Themen-Abend

Dieses Jahr finden im Haus der Familie mehrere Themenabende des Blauen Kreuzes zum Thema Lebenshilfe statt.
Am 01.03.2018 von 19:00 bis 21:00 startet die Reihe, mit dem Thema : Ziele braucht der Mensch
"Ich würde ja aufhören mit dem Trinken, wenn ich nur wüsste warum ich trinke und wofür sich das Aufhören lohnt!"
Referent ist, Peter Glöckl, Diplom Sozialpädagoge, Sozialtherapeut.
Die Teilnahme ist kostenlos
Veranstaltungsort ist das Haus der Familie, 47798 Krefeld, Westwall 40-42

Weitere Veranstaltungen finden Sie hier

 

 

19.04.2018 19:00-21:00 Themen Abend: Lebensziel prägt Lebensstil "Es geht um Werte, Werteverlust, wertewandel."
Referentin: Doris Schulte, Neues Leben e.V. Buchautorin, Lebenshilfe.
gebührenfrei
Veranstaltungsort: im Haus der Familie, 47798 Krefeld, Westwall 40-42


13.09.2018 19:00-21:00 Themen Abend: Gefühle und Alkohol "Ärger kenne ich nicht, den schluck ich einfach runter. Was sonst?"
Referent: Peter Glöckl, Diplom Sozialpädagoge, Sozialtherapeut.
gebührenfrei
Veranstaltungsort: im Haus der Familie, 47798 Krefeld, Westwall 40-42


19.04.2018 19:00-21:00 Themen Abend: Emotionale Intelligenz "Eine Herzensbildung die jeder Beziehung gut tut."
Referentin: Doris Schulte, Neues Leben e.V. Buchautorin, Lebenshilfe.
gebührenfrei
Veranstaltungsort: im Haus der Familie, 47798 Krefeld, Westwall 40-42


14.04.2018 und 21.04.2018 je 10:00-16:45 Suchtfamilien aus Generationensicht - Familiengeschichten "Wir schauen bei diesem Seminar auf drei Generationen einer Suchtfamilie und dies aus den verschiedenen Sichten von Kindern, von Eltern, von Großeltern."
Referentin: Heike Arndt-Schmela, System-/Familientherapeutin (DGSF), Dipl. Sozialarbeiterin.
28€ incl. Mittagessen für beide Veranstaltungen
Veranstaltungsort: im Haus der Familie, 47798 Krefeld, Westwall 40-42